deutsch englisch

Artists Management Zurich

Rütistrasse 52
CH-8044 Zürich-Gockhausen
Phone: +41 44 821 89 57
Fax: +41 44 821 01 27

Javier Camarena - Tenor

Presse

Così fan tutte (Ferrando), Opernhaus Zürich, Juni 2009

«Dazu die zwei Liebhaber, Javier Camarena mit seinem beweglichen, lyrisch timbrierten, doch expansionsfähigen Tenor als Ferrando und Ruben Drole mit seinem substanzreichen, geschmeidigen Bariton als Guglielmo, der eine wie der andere ein Spieltalent der Extraklasse.»

Marianne Zelger-Vogt, Neue Zürcher Zeitung, 01.07.2009

«Mit seiner zauberhaft fein und nach innen gesungenen Arie «Un’ aura amorosa» setzt Javier Camarena den sängerischen Höhepunkt des Abends. Sein Tenor ist leicht und hell, aber so süss im Timbre und gut fokussiert, dass auch leiseste Töne tragen.»

Tobias Gerosa, Der Bund, 01.07.2009

«Der aus dem internationalen Opernstudio hervorgegangene Tenor Javier Camarena verfügt bereits über eine bemerkenswerte Abgeklärtheit und Souveränität in Spiel und Gesang. Wunderbar, wie er in schönstem Mezzavoce mit schmelzender Stimme sein «Un'aura amorosa» singt.»

Verena Naegele, St. Galler Tagblatt, 01.07.2009

«An seiner Seite gibt Javier Camarena sein Debüt als Ferrando. Er betörte vor allem in den lyrischen Momenten, in der Sehnsucht nach seiner Geliebten, mit unerhörtem Pianogesang und einem Legato, das nur so dahinschmolz.»

Sibylle Ehrismann, Zürichsee-Zeitung, 01.07.2009